Algeco GmbH
Stellenangebot: Sachbearbeitung HR (m/w/d) - Zentrale, Kehl - Befristete Anstellung (1 Jahr)
Kehl Vollzeit
Über uns
Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Unterstützung bei allen anfallenden Dokumentationen (Nachträge, Organigramme, Briefe, etc.), welche im Rahmen der strategischen und operativen Organisationveränderungen stattfinden
- Unterstützung bei der Standardisierung des Operations Bereiches und Vertriebes
- > Steuerung der Vertragsveränderungen und Erstellung sowie Versand der Nachträge und Stellenbeschreibungen, ggf. komplette Neuerstellung von Vertragsunterlagen
- > Dokumentation des aktuellen Standes und Nachhalten der Rückläufer
- > Update und Reporting an die entsprechenden HR internen Schnittstellen
- Unterstützung des Fachbereiches HR Coordination
- > Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Zusatzvereinbarungen, Stellenbeschreibungen und andere Dokumenten sowie dem damit einhergehenden Unterschriftenmanagement
- > Übernahme anfallenden Aufgaben im Eintrittsprozess und Austrittsprozess
- > Erstellung von Zeugnissen und Visitenkarten
- > Bearbeitung von Jubiläen und den damit verbundenen Aufgaben
- > Erstellung von Übersichten und Auswertungen
- > Erstellung und Pflege von Organigrammen
- > Übersetzungen (Englisch <-> Deutsch)
- Kommunikation mit dem Betriebsrat
- Mitwirkung bei der Professionalisierung bereichsinterner Prozesse und Organisationsabläufe
- Unterstützung des HR Teams im Tagesgeschäft und bei Projekten
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal
- Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im Team
- Schnelle Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit bei wechselnden Aufgabenschwerpunkten
- Koordinations- und Organisationstalent
- Routinierte Arbeitsweise mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen)
Wir bieten
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld
- Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung
- Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung).
Weitere Details
Stelle zu besetzen ab
01.07.2024
Betreut durch
Hauptansprechpartner
Ira Boyde